Neue Justabys

Bereits am letzten Samstag habe ich ein paar neue Justabys gefärbt, bin aber noch nicht dazu gekommen sie hier zu zeigen. Zu diesen Strängen kamen dann noch 5 Meerstränge für das neue Thema bei 5×5. Da habe ich so eine richtige Färbeorgie gemacht irgendwie.

 

BANANENBAUM

 

BLUTORANGE

 

CURACAO

 

DOLOMITI

 

FLY AWAY

 

GRASHÜPFER

 

HITZEFREI

 

MANDARIN

 

MURIEL

 

PINK FLAMINGO

 

PROVENCE

 

Ich weiß auch nicht woran es liegt, aber ich könnte glatt schon wieder die Töpfe rauskramen und färben. Liegt es am Wetter oder daran, dass ich bei diesen Färbungen so viele gleiche Farben benutzt habe und ich doch gerne noch was anderes machen wollte. Wie dem auch sei, mal sehen ob ich am Wochenende Lust habe mir Stränge zu haspeln, dann kann ich ja noch mal loslegen. Allerdings muss ich auch noch die ein oder andere Farbe nachordern. Ich glaube ich sollte mal ein mentales Training machen, um meinen Kopf frei zu bekommen, damit ich auch mal für mich eher untypische Farben auf die Wolle bekomme ;-)

 

18 comments

  1. Hallo Gaby,
    wundervolle Stränge hast Du da gefärbt. Hitzefrei und Curacao gefallen mir besonders gut.

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Hallo Gaby,

    die Stränge sind sehr schön, besonders Hitzefrei und Provence haben es mir angetan. Die sehen fast wie wilde Kerle aus. Aber auch zu den anderen würde ich nicht Nein sagen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Corinna

  3. Hallo Gaby,

    ohhh, die sehen ja wieder super aus. Wunderschöne Farben sind das. Die Strängelchen mit dem vielen weiß sehen ja besonders “lecker” aus.

    Liebe Grüße
    Andrea

  4. Hallo Gaby,
    jetzt sitz ich hier vor meinem PC und bin total sprachlos…deine Selbstgefärbten sind sooo schöööön…am besten gefallen mir Provence und Dolomiti. Bei letzterem musste ich gleich an das Eis denken, dass es da früher gab. Ich nehme mal an, dass der bei der Namensgebung Pate stand, oder?

    Ganz liebe Grüße
    Anke

  5. Mensch, Gaby, einer schöner als der andere, da könnte ich mich gar nicht entscheiden, welchen ich anstricken wollte!

    LG Eva

  6. ohhhh, da haste aber ordentlich für Nachschub gesorgt. Die mit viel Weiß sehen schon immer Klasse aus. Und ich könnte im Moment auch irgendwie färben, habe mich aber auf 2 beschränkt. ;) Ist einfach zu viel Schönes in den, was verstrickt werden kann. Da muss man auch schon mal den Kopf einschalten!

    Dir ein schönes Wochenende
    Ute

  7. Na, wenn Du sie nicht gezeigt hättest…
    Die sind bild bild bild schön und da sind einige bei,
    die ich Dir zu gerne abnehmen würde :)
    Die mit viel weiß drin, herrlich und auch Curacao.
    Der Strang mit Baumwollanteil ist auch super geworden.

    Ich könnte momentan auch immer wieder färben.
    Es macht einfach soviel Spaß.
    Da vergesse ich schonmal ganz ganz schnell,
    dass sie auch mal verstrickt werden müssen,
    aber egal, wenn die Farben rufen, dann setzt´s
    bei mir aus ;)

    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi :)

  8. Sehr schöne Stränge!
    Bin schon sehr gespannt, welcher es zuerst auf die Nadeln schafft und wie das Angestrickte dann aussieht.

    Lieben Gruß, Anna

  9. Hallo Gaby!

    wunderschöne Stränge hast du da gefärbt!
    Und die NAMEN hast du sehr passend und originell
    ausgesucht -kompliment!

    lg Anja

  10. Hallo Gaby!

    Mann, da sind ja mal ein paar Leckerbissen dabei! Provence, Muriel und den Bananenbaum würde ich sofort adoptieren. Suuper schön!

    Liebe Grüße
    Theresia

  11. Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh my Goooooooooooooooooood,

    Gaby sind die schööööööööööön…
    Ich bin sprachlos ….
    Einfach der Hammer ….

    Favoirten sind für mich :
    Hitzefrei
    Muriel
    Mandarin
    Blutorange

    und und und

    Ich wünsche Dir ein schönes WE

    Bianca

  12. *sabber – schmatz – lechz* Boah, was sind die Stränge alle schön! Einer wie der andere. Zum dahinschmelzen!

    Hin-und-weg-Grüßle,
    Wapiti

  13. Boh eh das sind ja megaschöne Strängchen…..allesamt
    Ah Provence hat ja so ein schönes Lila drin :-) Hast du den für dich gefärbt*gg*
    Ein riesen Kompliment an dich liebe Gabi….das sind dir echte Leckerbissen gelungen

    Einen schönen Sonntag
    Betty die heute auch wieder färbt :grin:

  14. Wow Gaby, da hast du aber ein paar superschöne Strängelchen gezaubert. Die mit viel weiß wären gerade richtig für mich, aber eigentlich kann ich mich gar nicht entscheiden.
    Bin schon gespannt, welchen du als erstes auf die Nadeln nimmst.

    Liebe Grüße
    Elke

  15. Gaby, die sind ja sowas von herrlich!!
    Von mir aus kannst Du regelmäßig solche Färbeorgien veranstalten :-) )

    Die ganz bunten gefallen mir besonders – da hab ich halt momentan eine Vorliebe… aber auch die Blutorange! Die Übergänge sind da so weich!

    Ich muss heute auch noch – hihihihi!

    Ich freu mich jetzt schon auf Deinen Meeresstrang!

    Liebe Grüße
    Tanja

  16. Die Schätzchen sind mal wieder ein Farbfeuerwerk. Einfach wunderschön.
    Leider habe ich nicht so das Talent zum Färben.
    Bitte ganz schnell anstricken wobei ich dich jetzt nicht zum ansauen verleiten will. ;-)
    LG Nicole

  17. Wow, richtig toll! Irgendwie wunderbar harmonisch…

    LG Steffi

  18. WAHNSINN!
    Einer schöner, als der andere!
    Manderin und Dolomiti sind so zart!!!
    Hoffentlich gibt’s bald Anstrickbilder!
    schönes Wochenende wünsch ich Dir
    lieben Gruß
    Britt