Lila-Laune-Kalender

Jedes Jahr auf’s Neue fülle ich für unsere Tochter einen Adventskalender. Meistens habe ich kleine Päckchen gepackt und dann auf unterschiedliche Weise dekoriert in ihr Zimmer oder auf den Flur gestellt. Ich wollte jetzt einfach mal was Neues und hab lange hin und her überlegt. Ich wusste, was Genähtes sollte dabei sein, aber das dann wie stellen, hängen oder legen??? Und dann hab ich ziemlich auf den letzten Drücker genau das gefunden, was mir die Idee brachte :)

Adventskalender ganz

Der Kranz ist einfach perfekt dafür geeignet, denn mittig befindet sich ein Drahtgitter um diverse Dinge daran befestigen zu können. Die Kette zum Aufhängen war auch schon dabei. Also hab ich nur noch die Girlande mit den Zapfen und weissen Beeren mit einer Lichterkette zusammen gebracht und das Ganze um den Kranz gelegt.

Adventskalender Detail

Dic grosse Schleife war ein Reststreifen der Stoffe aus denen ich die Säckchen genäht habe.Der ganz genau gepasst hat und ich nichts mehr schneiden musste. Irgendwie hat sich da alles plötzlich zusammen gefügt und ich hatte richtig Freude dabei, das “Projekt” wachsen zu sehen :)   Die Säckchen sind aus Resten genäht, die ich von einem anderen Nähprojekt übrig hatte.

Adventskalender Säckchen

Auch hier hat sich wieder alles gefügt, denn die Reste haben genau gereicht, ich kann es kaum fassen :D Ich habe insgesamt 48 kleine Beutelchen genäht, denn jeder Sack ist gefüttert, damit er nicht so luffig ist. Diese hab ich dann zusammen genäht und mit Zierstichen versehen.

Adventskalender Säckchen Lila

Die gemusterten Säckchen (innen sind allerdings alle uni lila) haben lilane Schneeflocken bekommen, für die uni Säckchen gab es das Ganze dann in weiss.

Adventskalender Säckchen weiss

Die unterschiedlichen Grössen der Beutel hab ich einfach so nach meinem Empfinden zugeschnitten, genauso wie die Aufhänger, welche natürlich auch die Schneeflocken abbekommen haben :)

Ach, hat das Spass gemacht, auch wenn ich mich ganz schön ran halten musste, damit alles rechtzeitig fertig wird und ich habe es dann sogar drei Tage vorher geschafft den Kalender in ihr Zimmer zu hängen. Das Lila passt genau zur Zimmerdeko und gefällt auch meiner Tochter richtig gut. Im Dunkeln macht er sich mit der Lichterdeko auch ganz ausgezeichnet und verbreitet gute Laune. Nur die Fotos werden da nicht wirklich toll ;) Adventskalender dunkel

♥♥ Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit ♥♥

Comments are closed.