STR January One

Was waren sie lange auf den Nadeln (um genau zu sein seit November), diese wunderschönen Socken. Ich kann es selbst kaum glauben. Allerdings weiß ich ganz genau, warum es so lange gedauert hat.Ich mag nämlich diese Wolle zwar sehr gerne verstricken, aber wenn ich sie doch dann verstrickt habe, ist sie ja alle und mein STR Lager ist nicht wirklich groß und ich will auch nicht, dass es noch kleiner wird :mrgreen: Ist das eine Logik ;-) ????

 

STR ~ JANUARY ONE

Gr. 41

60 Maschen auf Takumi 2,75

Aranmuster aus der Sabrina S 1135

Sockenpaar NR. 16 für dieses Jahr

Ich finde sie einfach zu schön und natürlich beleiben sie bei mir… glaube ich ;-) . Meine Schwiegermutter ist ja absolut hinter gerade diesem Paar hinterher *grummel*. Bald kann ich mich derer nicht mehr erwehren und werde ihr dieses Paar doch noch schenken, auch wenn ich das nicht wirklich vorhabe. Ich würde sie auch sicher nicht jedem geben, aber Schwiemu ist auch nicht jeder. Mal sehen, vielleicht fragt sie ja nicht mehr :mrgreen: oder aber ich überrasche sie irgendwann mit diesem Paar.

Die Eigenmusterung der Wolle hat auch wieder hervorragend mitgespielt. Es hat einfach gepasst, ohne Biegen und Breche. Hier habe ich mich dann auch doch getraut überhaupt ein Muster mit der Wolle zu stricken. Die Lauflänge der Wolle ist ja für Großfüßige nicht ganz sooo nett. Ute hat mich jedoch immer wieder darin bestärkt es mal mit diesem Muster zu probieren. Vorsichtshalber habe ich aber vor Strickbeginn den Strang in zwei gleiche Knäule geteilt, dann habe ich den Rollrand extrem verkleinert und siehe da… es passt und einen kleinen Rest gab es sogar auch noch .

20 comments

  1. Die Socken sind der Hammer!!
    Ist das Grösse 40? :)
    Lieben Gruss Sabine

    @ Sabine: Nein nicht 40 sondern 41 :mrgreen:

  2. siehste hat es doch mit Muster geklappt. DAbei bin ich gerade ausgesprochen musterfaul und drücke mich jeden Abend drum herum! :roll:

    Vielleicht kannst Du sie ja doch an Deine Schwiegermama abtreten, die Farben sind ja für Dich gewiss ein klein bisschen grenzig oder? Dann strickst Du Dir ein neues Paar und hast einen guten Grund, einen Strang mehr ins Päckchen zu legen :lol:

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

  3. Tolle Socken sind das. Auch das Muster passt super dazu. Ich kann deine Schwimu seeehr gut verstehen.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

  4. die mustern ja wunderschön und das muster passt auch wunderbar.
    die problematik mit zu wenig str-wolle kenn ich, sowohl im stash als auch beim stricken :)
    lg, mina

  5. Toll sehen sie aus – und wenn Deine Schwiemu sich so drüber freut, dann einpacken und verschenken :)
    Da hat man doch gleich einen Grund sich wieder etwas neues zu bestellen :) ))
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  6. Oh, sind die schön, liebe Gaby. Mir würde das Hergeben da aber auch sehr schwer fallen.

    LG Ulli

  7. Hallo Gaby,
    ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, ob Du sie weiter gestrickt hast (wegen des Lilas). Sie sind wunderschön und ich wollte sie wahrscheinlich auch nicht hergeben.

    Liebe Grüße
    Mary

  8. Die sind sowas von schön, Gaby!!
    Meine January One haben ja ganz schrecklich gemustert, völlig unruhig, so in einzelnen unterschiedlich gefärbten Reihen… Aber Deine – herrlich!!

    Ich kann mich auch so schlecht von STRs trennen, da kann man halt nicht so einfach Nachschub ordern wie bei anderer Wolle.

    Viele liebe Grüße!!
    Tanja

  9. Hallo Gaby,
    das Muster passt wunderschön zum Farbverlauf – tolle Socken!!
    Ich kann Deinen “Zwiespalt” ganz gut nachvollziehen. mir geht’s hier in Kapstadt manchmal ähnlich. Vor allem, weil’s dann immer dauert, bis mein Wollnachschub kommt – nicht, dass ich nix mehr hätte …

    Liebe Grüße
    Cordula

  10. Hallo Gaby,

    superschöne Socken. Von denen könnte ich mich sicher auch schwer trennen und wenn doch, meine Schwiemu wäre die letzte, die sie bekommen würde. :-)

    Liebe Grüße
    Andrea

  11. Die Socken hätte ich auch gerne. Einfach klasse.
    Gruß
    Helga

  12. Hallo Gaby,

    einfach traumhaft ….
    Sind dir wirklich super gelungen und das Muster das du Dir ausgesucht hast ist auch eins meiner Favoriten.-

    Liebe Grüße
    Bianca

  13. Hallo Gabi

    Also Deine Farben sind es ja nicht unbedingt :-D …ich würde sie Schwiemu geben und gleich ein paar neue Strängchen ordern…Blue Moon hat ja wieder so schöne neue Farben ;-)
    Verstrickt haste sie aber total schön*lecker*

    Dir liebe Grüße
    Bettina

  14. Oh sind die schön und mit dem Muster… ich finde das passt ganz toll.
    lg otti

  15. einfach nur zum niederknien schöööööön!
    darf ich bitte deine schwiegermutti sein? ;)

    ganz liebe grüße
    ilona

  16. Na die sind aber der Knaller. Und wenn die Schwiegermutter gaaaaaaaaaaaaanz lieb ist würde ich die Socken ihr auch schenken. Ist doch ein prima Grund gleich nochmal Wolle zu ordern.
    LG Nicole

  17. Echt klasse sind die Socken geworden, das Muster find ich immer wieder schön…hab ich auch schon einige Male gestrickt…
    Liebe Grüße
    Anke

  18. Wow Gaby,

    tolle Wolle. Das Muster sowieso.

    Und es lässt sich, wie ich gemerkt hab einfach und schnell stricken.

    Schade das sie nicht für mich sind. Wunderschön.

    LG

    Marion

  19. Hi Gaby,
    da möchte ich mich doch auch noch in die lange Schlange der Bewunderinnen einreihen!
    Hier passen Muster und Färbung wundervoll zusammen.
    Ich denke, es hat sehr viel Freude gemacht, diese Wolle zu verstricken.
    Einen lieben Gruß
    Filzchen

  20. Die sind toll! Vor allem, weil, wie schon mehrfach angemerkt, das Muster so gut zum Farbverlauf passt. Kann man nicht besser machen!

    Liebe Grüße

    Jürgen