Testfärbungen…

… meiner letzt eingetroffenen Färbewolle habe ich gestern gemacht und angestrickt habe ich gestern abend auch gleich einen Strang.

LISSY

MUSKATELLA

der sieht angestrickt so aus

und gefällt mir rein von der Färbung her super gut.

Die Wolle an sich ist wie ich schon an der Kone gesehen habe ziemlich dünn, aber trotzdem noch gut mit 2,5 er Nadeln strickbar und beim Stricken spleisst der Faden auch gar nicht soooo arg wie befürchtet. Nun gut, es ist wie es ist und wenn ich dann mal ab und zu so einen Strang mit färbe, werde ich diese Wolle auch gut unterbringen, aber sicher nicht wieder bestellen.

Ja und dieses Lied hier bringt momentan die Lautsprecher unseres PC’s (und die Nerven unserer Tochter) hart an seine Grenzen :mrgreen: Ich find’s sooo klasse und vor allem wenn es richtig laut ist. Eigentlich kann Janine doch froh sein, wenn ihre Mutter sowas laut dreht und nicht die Sachen hören muss wie ich früher ;-)

10 comments

  1. Hallo Gaby

    so als Strang gefällt mir Lissy ja ein bisschen besser. Die Farben passen irgendwie perfekt zum kalendarischen Frühling. Aber verstrickt sieht Muskatella einfach gigantisch aus. Da passen die Farben ideal zum tatsächlichen Frühlingswetter.

    LG Ulli

  2. Oh wie fein – Du hast getestet…
    Und so schön auch noch…
    Der Lissy hat momentan genau meine Nadelstärke und ich würde ihn sofort anschlagen… Duftet richtig nach Frühling :)
    Einen lieben Gruß
    Steffi

  3. die Muskatella gefallen mir sehr gut, sind meine Farben und wie schön sie wildern.
    Was für Wolle hast du eigentlich zum Färben genommen?

    lg
    Susi

  4. Von den Farben her finde ich beide superschön! Das Strickbild sieht total sauber und gleichmäßig aus, da hätte ich an der Wollqualität nichts auszusetzen. Die Wolle wirkt nur ein bisschen dünn, stimmt das? Ich mag’s ja gern dicker :-) )

    Aber auf jeden Fall ist die Musterung gigantisch und die Socken werden bestimmt ebenso!

    Liebe Grüße
    Tanja

  5. Wow!!!

    Super klasse geworden.

    Der obere ist was für unsere Mädels und der andere wär was für mich.

    Klasse!!!!

    ganz liebe Grüße

    Marion

  6. Hallo Gabi

    Da haste aber wieder was ganz feines Gefärbt und auch gleich angestrickt …wunderwunderschön

    Dir ganz liebe grüße
    Bettina

  7. Die Lissy hat es auch mir angetan – sie hat so etwas ganz Leichtes.
    Aber dein Anstricksel ist auch nicht schlecht – besonders von den Farben her.
    Schade, dass es nicht so ganz deinen Erwartungen entspricht – aber du wirst sie ganz sicher mit Freude färben und verstricken.
    Einen lieben Gruß
    Filzchen

  8. jetzt nimm doch noch die Lizzy auf die Nadeln, der hat so viel schönes Weiß dabei und sieht gewiss auch ganz entzückend aus!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

  9. Hallo Gaby,
    also, die Lissy sieht ja gigantisch aus, da bin ich schon gespannt, wie sie verstrickt aussieht. Die Muscatella gefällt mir angestrickt auch sehr gut…viel Spaß beim Weiternadeln und ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Anke

  10. Der Muskatella-Strang ist mal wieder genau mein Ding – sowohl im Strang als auch verstrickt :)
    Wunderschön!

    Liebe Grüßle,
    Wapiti