Ja, ich stricke noch!

Auch wenn es momentan doch eher sehr sehr wenig ist :-( Wie ich im letzten Eintrag schon befürchtet hatte, ist Janine nun nach ihrer gerade abgeklungenen Bronchitis schon wieder krank. Nun hütet sie mit Mittelohrentzündung das Sofa und schon wieder fällt die Schule flach. Naja, es beginnen dann ja eh bald die Ferien und da kann sie sich dann so richtig auskurieren.

Nun aber zu dem fertigen Sockenpaar, das hier schon länger auf seinen fotografischen Einsatz wartet. Leider ließen sich die Socken grottenschlecht fotografieren, die Fotos werden den schönen Socken überhaupt nicht gerecht.

11 – 2008

Gr. 41

64 Maschen auf Bambus 2,5

“Eisprinzessin” von 100 Farbspiele

Flechtmuster aus Superidee Socken stricken von Lena Fuchs

Wieder mal war und bin ich begeistert von Melanies Wolle. Sie hat sich klasse stricken lassen und die Socken fühlen sich trotz des feinen silbernen Lurexfadens ganz weich an. Auf dem letzen Bild kann man ein wenig von dem Glitzer sehen.Auch das Muster gefällt mir ausnehmend gut und ich werde es sicher noch öfter stricken. Es geht gut von der Hand und ist einprägsam, genau wie ich es gerne mag.

Das soll es für heute schon wieder gewesen sein. Der Haushalt ruft noch. Irgendwie habe ich einfach meinen Takt noch nicht wieder gefunden, seit ich wieder arbeiten gehe :-( aber das wird schon irgendwann kommen hoffe ich.

 verlinken / 9 Kommentar(e) / kommentieren

 

4 comments

  1. Na mensch, Du klingst aber gerade gar nicht fröhlich :( Das mit Janine ist aber auch wirklich ein Ding. Jetzt mit den Ohren… :0
    Aber Dein neues Sockenpaar gefällt mir sehr gut. Das Muster stricke ich auch noch…
    Steht schon auf meiner Liste.
    Einen lieben Gruß an Dich
    Steffi :)

  2. Oh je… dann schicke ich mal gute Besserungswünsche an Janine…

    Die Socken sind mal wieder sehr schön, wenn ich schon selbst keine Designergarne verstricke, kann ich sie wenigstens hier bewundern :-D

    Viele liebe Grüße!
    Tanja

  3. lala – da bin auch zum Gruß hier lassen!

    Das sieht doch nett aus und ist ja auch immer noch alles änderbar, wenn es einem mal nicht mehr gefällt oder man über was schöneres stolpert. Die Wolle vom Header passt toll zum grauen Hintergrund hier. :)

    Na und die Socken wollen wir hier auch nicht ungelobt lassen – traumhaft schön. Also das Muster mit Designergarn – da hätte ich mich gewiss etwas angestellt. 8O

    dann freu ich mich schon, wenn Du hier bald den offiziellen Startschuss gibst!

    liebe Grüße
    Ute mit recht unergiebiger Nacht hinter sich :roll:

  4. [...] entschieden. So lang wollte ich das mal wieder stricken, weil ich es einfach super schön finde. Hier ist mein anderes Paar mit dem Muster zu sehen… oder auch nicht, weil die Fotos ja doch eher [...]