Snowflakes

So schnell ist Weihnachten schon wieder vorbei und ich finde es immer wieder schade, denn ich mag die Zeit einfach total gerne. Wir konnten die Tage relativ ruhig verbringen und darüber freu ich mich immer :-)

Natürlich gab es auch Geschenke und nun kann ich auch eines davon zeigen.Was Warmes für die Hände habe ich gestrickt und sie sind sozusagen auf den letzten Drücker fertig geworden. Am 19. am Nachmittag, am Abend mussten sie schon verpackt sein, damit sie am 20. früh zur Post kamen. Leider war es schon relativ dunkel und die Fotos sind leider nicht mehr so toll geworden :-(

Gestrickt sind sie aus einer natur farbenen  Schoppel Admiral 6-fach Tweed  auf 3er Nadeln. Die Grundanleitung bis einschließlich des Zopfmusters sind Petra’s Stulpen. Da ich aber gerne Fäustlinge wollte,  habe ich noch ein wenig rum probiert.

Der erste Versuch ging gründlich daneben und musste geribbelt werden. Ich hatte einfach komplett die Hand im Rippenmuster weiter laufen lassen. Da gefiel mir gar nicht. und der Handschuh war viel zu weit  Also hab ich das Rippenmuster spitz auslaufen lassen, vorher schon einige Maschen reduziert und anschließend auch und dann einfach glatt weiter gestrickt. Für meinen Geschmack viel besser :-) Nun fand ich de Spitze etwas fad und ich hab versucht sie ein wenig zu verändern. Nun musste ich auch noch sticken, was für ein Spaß *lol*. Das kann ich nämlich nicht wirklich. Es sollten unbedingt Schneeflocken werden, hatte ich mir in den Kopf gesetzt und mit etwas Fantasie kann man sie auch erkennen ;-)

Für die Kürze der Zeit, die mir zur Verfügung stand, bin ich sehr zufrieden mit dem Werk. Es war nämlich ein absolut spontaner Einfall Fäustlinge zu verschenken.Das Päckchen mit den Snowflakes ist pünktlich bei der Steffi angekommen und sie hat mir versichert, dass die Handschuhe passen und sie ihr gefallen. Darüber freu ich mich wie Oskar :-) Wir beide haben uns gegenseitig mit Weihnachtspäckchen erfreut und mir hat es großen Spaß gemacht. Sowohl das Päckchen packen, als auch das auspacken :mrgreen:

1 comment

  1. Sie sind soooooooooooo schön und
    ich schwöre, ich habe sie auch schon
    ordentlich getragen und nicht nur draußen :)
    Danke Dir noch mal ganz ganz dolle ♥
    Liebe Grüße
    Steffi – die die Gelegenheit einfach mal genutzt hat -hihihi….