Iglu und Eskimo

Momentan geht es bei mir ja eher beschwerlich voran und ich hoffe sehr, dass es im Herbst und Winter wieder besser läuft. Der September ist aber sowieso ein Monat der bei uns immer ziemlich voll ist und so wird es sich also auch den Rest des Monats hinziehen. Hinzu kommt, dass ich seit Anfang des Monats statt 13 nun 24 Stunden in der Woche arbeite. Da will und muss dann doch so einiges umstrukturiert werden. Gestern habe ich es nun aber endlich mal wieder geschafft Socken zu vollenden. Eine Färbung von Steffi, die sie für 5×5 als “White Side” auf eine Baumwollmischung gebracht hatte.

unbenannt-4.jpg

Ich fand die Färbung ja von Anfang an einfach richtig schön und bei der Meinung bin ich auch geblieben. Ich habe teilweise daran gearbeitet, als es um die 30 Grad warm war und man hatte fast das Gefühl, diese eisigen Farben bringen etwas Abkühlung ;-)

Das Paar ist genau richtig fertig geworden. Denn zu den “Übergangsjahreszeiten” trage ich mit Vorliebe Socken mit Baumwollanteil. Da ich davon noch nicht allzuviel habe, gehen diese Socken somit sofort in meine Sockenschublade über, ohne den Weg über die Vorratskiste zu nehmen ;-)

Genadelt sind sie mit 60 Maschen auf 2,5er Bambus-Nadeln. Als erstes mein Lieblingsbündchen mit einem Minirollrand,  weiter mit 1R links, 1R rechts, 1R links, dann einige Reihen 2R, 2L und zum Schluss wieder 1R links, 1R rechts, 1R links. Anschließend in 6er Rippe weiter.

Steffi, es war wirklich ein Vergnügen :-)

16 comments

  1. Ein wunderschönes Sockenpaar hast Du da fertig bekommen, auch wenn mir bei dem Namen tatsächlich kalt wird. Ich glaube, Dir also nur zu gern, dass Dir die Wolle beim Stricken bei 30° Abkühlung verschafft hat.

    Liebe Grüße
    Mary

  2. Wow die sind einfach nur wunder-wunderschön geworden.. :-)

    liebe Grüsse

    Heike :-)

  3. das sieht wirklich super schön aus! richtig tolle Färbung und super schön verstrickt :-)
    liebe Grüße
    Ewa

  4. So eine tolle Färbung und so tolle Socken. Die Farben sind der Hit und ich finde, sie machen schon richtig Lust auf den Winter :-)

    LG
    Iris

  5. Die haste aber auch schön verstrickt :)

    Dein neuer Header ist soooo schön herbstig…
    Mhhh – da mag man sich gleich auf die Bank setzen und stricken *hihi…
    Schicke Dir knudells-Grüße mit
    und wünsche Dir einen klasse Tag
    Steffi :)

  6. Uiii Gaby,

    sind die schöööööööööööön da juckt es mich schon wieder in den Fingern…aber jetzt muss ich einfach mal brav bleiben und mal wieder welche verpaaren.
    Herrlich frische Farben, tolle Socken sind das .

    Lieben Gruß
    Betty

  7. Die sind wunderschön geworden! :-)
    Und gleich geht die Phantasie auf Reisen in kalte, unwirtliche Gegenden, wo klirrende Kälte, flimmernde Sonne auf blauschimmerndem Eis und kleine Dampfwölkchen vom Atmen herrschen… ;-)
    Liebe Grüße,
    Lucy

  8. Hey Gaby,

    wirklich schöne Socken.

    Wären was für unsere Lara. Die mag die eisigen Töne sehr gerne.

    Wenn ich die Farben so sehe erinnern sie mich an den Gletscher in der Schweiz wo ich mal war. Das Grau der Steine, das Eis, das teilweise wirklich so grün und blau wirkte.

    Einen ganz lieben Gruß

    Marion

  9. Da hat Steffi aber ganz toll gefärbt. So schöne eisige Farben. Na und Du hast mal wieder super gestrickt. Eine superschöne Bündchenlösung hast Du dir dazu einfallen lassen.

    Liebe Grüße
    Susann

  10. Klasse Teamwork! Die Färbung von Steffi ist super und Du hast sie wunderschön verstrickt! Ein gelungenes Paar, Gaby
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

  11. Liebe Gaby,
    da mußte ich doch ersteinmal schauen, ob ich hier richtig bin! ;)
    Schön ist es bei dir geworden!
    Aber sollte es ja auch sein, denn deine Socken sind megaschön geworden.
    Eine interessante Färbung und toll vernadelt.
    Nun wünsche ich dir, dass immer noch ein wenig Zeit zum Stricken übrig bleiben wird.
    Herzliche Grüße
    Barbara

  12. Sehr schön, und wirklich richtig eisig :-D
    Der September scheint irgenwie bei den meisten ein voller Monat zu sein, aber wie Du schreibst, im Herbst und Winter wird es bestimmt wieder besser ;-)

    Liebe Grüsse
    Sonja

  13. Die sind ja so schön !!!! Wunderbare , frische Farben . Das die Dir so gefallen, kann ich gut verstehen. Ich würde sie auch sofort nehmen.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Corinna

  14. Hallo Ute,

    eine super Färbung von Steffi und perfekt von Dir vernadelt!

    Das Muster für’s Bündchen mopse ich mir mal für meine nächsten Socken :0)
    Gefällt mir nämlich sehr!

    Herzliche Grüße und ein schönes Restwochenende
    Marion

  15. wooooow!!! sind die traumhaft!
    das sind wunderschöne Farben in Kombination
    und von dir wieder mal perfekt abgenadelt!

    ich grüsse dich ganz lieb,
    Anja

  16. Die Socken sind toll geworden. Diese Farben liebe ich sehr.
    Lieben Gruß
    Lemmie