Irish Hiking Scarf

Jetzt darf es kalt werden in Deutschland ;-)
Mein dicker Winterschal ist zumindest fertig und ich bin regelrecht verliebt in ihn und freu mich schon sehr drauf ihn endlich zu tragen.

 

 

IRISH HIKING SCARF
die Anleitung dazu gibt’s bei Hello Yarn
und ich hab sie über Ravelry gefunden

2,25 Stränge Malabrigo Worsted (Merino gekämmt)
Fb.: Lettuce 37

Rundstricknadel Nr. 5

14 cm x 190 cm

 

 

Das war ein wunderbares Strickerlebnis,
bei dem ich mir nun endlich einen schon lang gehegten Wunsch erfüllt habe.
Ein rustikaler Schal mit Zopfmuster :-) !!!
Die Wolle ist ein absoluter Traum, so herrlich weich, ganz prima zu verstricken und wunderbar kuschelig dick.
Das Muster ist ganz einfach zu stricken und man braucht nur aufpassen in welcher Reihe man gerade ist, ansonsten hat man alles ganz schnell im Kopf :-)

 

irish-hiking-scarf-4-neue-grosse.jpg

22 comments

  1. Gaby – ein Prachtexemplar – ich sitze hier mit offenem Mund,
    weil ich ihn soooo schön finde….
    Haste super genadelt und er sieht so aus,
    als mag man ihn nicht mehr ausziehen…
    Ich schicke Dir liebe Grüße
    Steffi :) – die nochmal Bilder schauen geht :)

  2. Gaby, das glaube ich dir auf’s Wort, das du jetzt darauf wartest, das es kälter wird.

    Ein echtes Prachtexemlar. Gefällt mir sehr. Bin aber selber zu faul so was schönes zu nadeln.

    Und was für ein schönes Grün!!!

    Ganz liebe Grüße

    Marion

  3. WOW Gaby, ist DER schööööön !!!!!!! Die Farbe, das Muster – und so toll präsentiert, man möchte am liebsten hineingreifen ;-) Einfach klasse!

    Meinen Glückwunsch und viel Freude damit!

    Aber von mir aus sollte es trotzdem noch ein BISSCHEN warm bleiben ;-) )

    Liebe Grüße
    Ricarda

  4. Hihihihi….. ich nadel gerade an dem gleichen schal :)
    Aber ob meiner soooo schön wird… na ja ich glaubs nicht. Ich hab ganz andere Wolle.
    Sooo ein tolle Grün! Gaby haste wirklich klasse genadelt!
    Lieben Gruss
    Sabine

  5. Hallo,
    du, der ist aber SUPERSCHÖN!!! Wunderschöne Farbe und das Muster ganz so, wie ich es mag! Toll!

  6. Hallo Gaby,
    Deine Wolle ist aber wie gemacht für das schöne Zopfmuster. Das kommt jetzt ja mal richtig schön zur Geltung bei dem Schal und verschwindet nicht, wie meistens bei Socken, in den Schuhen!

    Und die Farbe!!! So ein schöner Grünton! Den Schal würd’ ich ja mit Kusshand nehmen – auch wenn ich ihn in Kapstadt nie tragen könnte. Wir freuen uns hier jetzt erst mal auf den Sommer ;-) .

    Liebe Grüße in den Herbst
    schickt Dir

    Cordula

  7. mensch gaby, der ist ja schön. ich bin zwar absolut kein schal-liebhaber, aber den würde ich mir auch umwickeln. *gg* da kann der winter ja
    kommen.
    grüßle von brigitte

  8. Wow, Gaby,
    was ist der schön geworden!! Dann kann es bei Euch kälter werden und bei uns in NRW noch ein bisschen warm bleiben.

    Liebe Grüße
    Mary

  9. Wow! Der Schal ist wunderschön. Tolle Farbe und tolles Muster! Würde ich glatt so kaufen. ;)
    Jetzt kann der Winter ja kommen.

    Lieben Gruß, Anna

  10. Mensch Gaby, der sieht ja bärenstark aus! Und eine tolle Farbe dazu. Vielleicht sollte ich doch mal meine Abneigung gegens Zopfstricken etwas lockern? ;-)

    Dir liebe Grüße rüberschick

    Jürgen

  11. Hallo Gaby,
    einfach klasse ist dein Schal geworden. Und die Farbe find ich einfach klasse.

    Liebe Grüße
    Anke

  12. WUNDERSCHÖN!!!
    GlG, Sandy

  13. Hallo Gaby,
    der sieht wirklich wunderwunderschön aus, ein herrlicher Grünton und ein bezauberndes Muster. Tolle Arbeit!

    Liebe Grüße, Jenny

  14. Oooh, wie herrlich, Gaby! Der sieht ja superweich aus! Und mit der Malabrigo kommen die Zöpfe auch ganz toll zur Geltung!

    Wunderschön!

    Liebe Grüße
    Tanja

  15. na den haste nun aber schnell von den Nadeln geschüttelt 8O

    Und so Rustikales ist man hier auch gar nicht gewohnt (Ute, ganz in Erwartung eines filigranen Chevron Verschnitts :mrgreen: ). Toll ist er und Zöpfe sind sowieso immer zeitlos schön.

    Einen lieben Gruß
    Ute

  16. Einfach traumhaft schön!!!

    Lieben Gruß,
    Sandra

  17. Wow Gaby, der Schal sieht traumhaft aus, damit kann der Winter ja kommen.
    Das Muster habe ich auch schon auf meiner Liste, mir fehlt nur noch das richtige Garn, hatte mir so ein schönes silbergrau zu meiner knallroten Jacke vorgestellt.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

  18. Also echt, der Schal ist einfach WUUUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN geworden :-)

    Echt toll und dann auch noch in grün, einer meiner Lieblingsfarben, herrlich :-)

    LG
    Iris

  19. Hi Gaby,
    ich habe mal wieder das “Pech” nach so vielen Einträgen auch meine Begeisterung darunter zu setzen! ;)
    Was mir ganz besonders gut gefällt ist die Farbe. Und wenn ich so aus dem Fenster schaue – tragen könntest du ihn heute schon.
    Hab einen schönen Abend
    Filzchen

  20. Hallo Gaby,

    mir gehts wie filzchen :-) , aber irgendwie funkt. im Moment die Abo-Funktion bei keinem.
    Egal, der Schal sieht superspitzenmäßig aus. Nicht nur das Muster, auch die Farbe gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Andrea

  21. hallo!
    ich bin ein kleiner strick-neuling und wollte unbedingt einen schal mit zopfmuster stricken. das muster ist echt super. genau so hab ich mir meinen schal auch vorgestellt. aber mit der anleitung kann ich leider nicht recht viel anfangen. gibts die auch irgendwo auf deutsch und leicht verständlich? das wäre echt super, wenn mir wer weiterhelfen könnte.
    liebe grüße, michaela

  22. Frau Stricknadel

    Hallöchen,

    ich finde diesen Schal auch ganz zauberhaft :)
    Er trägt sich in den Eiszeiten bestimmt super,
    suche die ganze Zeit schon über ein nettes Muster für einen Herrenschal :) malschauen ob ich das hinkriege ,der sieht wirklich schön aus!
    Ich freu mich mit!

    Liebe Grüße :)