14
Apr 08

Sockenpaar Nr. 15

Meine “Spotty” Socken sind fertig. Das sind jene welche, die Mustertechnisch doch sehr aussehen wie z.B. dieses Paar hier ;-) Allerdings halt in anderen Farbkombinationen (in schwarz hab ich die auch noch liegen :lol: ), wie von der anderen Marke.

Es hat schon einige Zeit gebraucht, bis ich das Paar fertig hatte. Denn auch, wenn es optisch der Fabel Wolle ähnelt, so hat doch die Wollqualität so rein gar nichts miteinander gemein :-( Die Spotty ist lange nicht so dick und fluffig wie die von fabel und ließ sich dementsprechend schlechter und mit ungleichmäßigerem Maschenbild stricken.

Allerdings ist es ja meist so, dass sich Strickbilder nach der ersten Wäsche doch ziemlich ändern können und meist auch tun und darum finde ich de Socken letzten Endes doch recht gelungen. Außerdem bin ich immer wieder der Meinung, dass es auch gar nicht schlecht ist mal dünnere Socken zu besitzen. Die Farben sind sowieso so ganz meines… ;.)

Es wird jetzt sicher etwas dauern, ehe ich diese Wolle in schwarz anschlagen werde, aber gespannt bin ich doch sehr darauf, wie die dann Wohl aussehen wird in gestricktem Zustand.

Im Übrigen kann nun mein Blog auch abonniert werden. Dank Utes Hilfe habe ich mich bei feedblitz durchwurschteln können.