02
Apr 08

Sockenpaar Nr. 14


JUSTABYS ~ RENDEZVOUS OF STRIPES

Gr. 41

60 Maschen auf Bambus 2,5

So, auch dieses Paar hier habe ich noch im Urlaub fertig bekommen. Das war mal war sozusagen eine Probefärbung von mir. Mit dem Ergebnis bin ich auch ziemlich zufrieden. Die Farben gefallen mir und auch die Musterung.

Gefärbt hatte ich diesen Strang eigentlich als Test für 5×5 . Daraus ergibt sich ach der Namen, denn das Thema lautete “Rendezvous of Strangers”. Ich hab dann letztendlich nur “stripes” daraus gemacht ;-)

Jedenfalls war ich dann doch sehr schnell wieder davon ab, so einen Strang 5x in dieser Länge zu wickeln (über einen langen Flur und dann noch durch die Küche), abzubinden und zu Färben. Das hat doch ganz schön viel Zeit beansprucht und man musste höllisch aufpassen, dass sich nichts vertüdelt. Außerdem hätten die Teilnehmerinnen ganz schön blöd geschaut, wenn ich ihnen soooo einen ellenlangen Strang geschickt hätte :-) Also wären die Stränge vor dem Verschicken noch mal von mir umgewickelt worden. Nein, dazu hatte ich nicht in mehrfacher Ausführung Lust und somit ist dieser Strang eben ein Einzelkind geblieben.

Also ich sag ja immer “Sag niemals Nie” und darum werde ich hier auch nicht behaupten nie wieder so zu wickeln und zu färben, aber ich gehe davon aus, dass ich nie wieder auf die Idee kommen werde das gleich für 5 machen zu wollen ;-)