24
Apr 13

Hauptsache warm

Ja, irgendwie schoss mir das durch den Kopf, als ich die fertigen Pezies für meinen Mann in den Händen hielt. Irgendwie sind sie nicht besonders schön, häßlich finde ich sie allerdings auch nicht….

P1050357

Sie sind halt einfach schwarz-, weiss-, blaumeliert und sind ganz furchtbar zu fotografieren. Sie sind aber warm (und das ist die Hauptsache!) und von den Farben her ja absolute Basic Teile und ich glaube, wären es meine würde ich sie schon oft tragen.

P1050351

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass mein Mann sie oft und gerne tragen wird wenn es wieder an der Zeit für so dicke Socken ist. Nach seinem ersten  Paar Petzies, die ich ihm gestrickt habe, ist er regelrecht verliebt in diese kuscheligen Fußwärmer. Ich schätze mal, da werde ich wohl noch das ein oder andere Paar stricken :)

P1050358

Es haben mal wieder drei nicht ganz so geliebte Knäuelchen Wolle ihre Bestimmung gefunden. Eine Regia, eine Opal und eine No-Name habe ich zusammen geführt.


14
Mar 13

“Ich will auch…

… so schöne dicke Socken haben wie unser Kind” hat mein Mann gemeint als er die hier gesehen hat :) Kann ich sehr gut verstehen, wo er doch immer so kalte Füße hat. Darum hab ich mich schnell ans Werk und ihm eine Freude mit seinen Petzies gemacht.

Ich will auch 1

Da stecken eine selbstgefärbte Wolle und zwei Industriegarne drinnen, die ich wohl so separat nie verstrickt hätte. Das ganze gepaart mit Nadelstärke 5 und 36 Maschen . Bei dieser Art Socken ist auch eine Größe 47 ultra schnell genadelt :D Mein Mann mag es gerne, wenn die Socken nicht so weit sind und da er einen recht schmalen Fuss für die Länge hat, haben wirklich die paar Maschen gereicht.

Ich will auchJa und nun liebt er seine warmen Socken und Füße und die nächsten Petzies sind schon bei mir bestellt. Die Socken scheinen fast angewachsen zu sein an seinen Füßen und ich muss sie zwischendurch immer ganz schnell zum Waschen entwenden ;)


06
Jul 12

Einfach schön…

… finde ich die Socken für meinen Mann :)

Die Wolle ist eine Online Circle Color. Die Farbkomi ist einfach ein Traum in meinen Augen, dieses Grün mit dem Grau ♥ und es hat richtig Spaß gemacht sie zu vernadeln! Die fertigen Socken liegen schon ein Weilchen und sind mittlerweile sogar schon getragen, ich musste sie für die Fotos noch  mal aus der Schublade mopsen ;)

Die Wolle war auch schon ein Weilchen abgelagert und dank Steffi habe ich sie endlich verstrickt! Wir haben so eine Art Mini-KAL draus gemacht, ihre Socken sind schon laaange fertig :lol:

Ich hab mich dafür entschieden Bündchen, Fersen und Spitzen in einem uni Anthrazit zu stricken. Die gleiche Farbe war auch im ursprünglichen Farbverlauf enthalten und so passt das wirklich schön ins Gesamtbild.

Tja, wäre das meine Größe, dann würde ich die Socken wohl ab und an selber tragen ;)


04
Apr 12

“Fan”-tastische Socken

 Also wenn das jetzt nix wird mit der Meisterschaft, dann weiß ich auch nicht!!!
Dafür belebe ich sogar endlich meinen Blog wieder :lol: .
Ok, das ist vielleicht ein wenig geschummelt… nicht deswegen,  sondern damit bekommt er wieder Leben eingehaucht.

Mein Mann und ich sind  ja so gar keine Fußballfanatiker, sondern eher die Fraktion Deutschlandspiele bei EM und WM werden geschaut, ansonsten eher kein Fußball. Nun gibt es da aber jemanden, der absoluter BVB Fan ist und sich gestrickte Socken in BVB Farben gewünscht hat.

Die Socken haben Gr. 44 … mal ne ganz andere Größe, als bislang in der Familie :-) Beide Farben sind von Regia. Ich habe einfach drauf los gestrickt ohne vorher zu wissen, wie die Socken dann eigentlich aussehen sollen. Nur dass ich das BVB-Zeichen noch mit unterbringen wollte war von Anfang an klar.

Die Buchstaben und Zahlen habe ich allerdings dann erst nachher aufgestickt und nicht mit eingestrickt. Da komme ich deutlich besser mit klar.

Die Socken hab ich heute Vormittag seinem neuen Besitzer übergeben und zu den nächsten wichtigen Spielen kann er die “Fan”-tastischen Socken dann als Glückssocken tragen :lol:


29
Oct 10

Sammy der Gipfelstürmer

Mein Mann ist wieder um ein Sockenpaar reicher… und das innerhalb so kurzer Zeit seit dem Letzten. Das ist er gar nicht gewohnt *hihi* Aber im Gegensatz zu dem letzten Paar, hat hier das Stricken auch richtig Spaß gemacht und die Socken waren wesentlich schneller fertig ;-) .

Die Wolle hatte ich im März 09 in meinem Opal Abo. Als Sammy der Gipfelstürmer ist sie dann später in der Regenwald V-Kollektion wieder aufgetaucht. Jetzt hab ich Socken in Gr. 47 daraus gestrickt. Wie jedes Mal zittere ich, ob wohl auch die Wolle reicht. Meist bleibt noch ein Rest übrig und so war es auch dieses Mal :-)

Ich finde die Socken richtig schön, auch wenn sie eher “unbunt” sind. Unsere Tochter findet sie schrecklich und sie bedauert ihren Vater, dass er immer nur die hässlichen Socken bekommt :lol: Er ist da allerdings eher meiner Meinung.

Die Wolle war herrlich zu verstricken, eine tolle Qualität, genau wie ich sie mag ♥