08
Feb 13

Ombre Stripe

Schlichte und simple Ringelsocken sind mir von den Nadeln gekommen und noch dazu in recht dezenten Farben :D

Langweilig??

Nöö, finde ich gar nicht!

Denn eigentlich sind es ja gerade diese Socken die am Meisten an den Füßen sind,
jedenfalls bei mir :)

ombre-stripe.JPG

Gestrickt sind sie aus einer REGIA und die Wolle ließ sich fatastisch verstricken!

Die Serie ist eine Design Line Ombrè Stripe und ich hab mich für die Farbe

FROST

entschieden :)

ombre-stripe-gefaltet.JPG

Mir gefallen sie sehr gut, allerdings werden sie wohl nicht bei mir bleiben, sondern als Geburtstagsgeschenk ein neues zu Hause finden :)

Ist ja nicht so, als dass ich keine Socken mehr hätte *hüstel* Allerdings habe ich in diesem Jahr (und das ist ja nun wirklich noch nicht lang!) schon 4 (!!!) Paar Socken in den Müll befördert! Zwei gehörten mir und dann jeweils ein Paar meinem Mann und meiner Tochter. Naja, aber sie hatten wirklich gute Dienste geleistet… trotzdem blutet mit irgendwie doch jedes Mal das Herz dabei ;)


09
Sep 12

Tip & Top

Schon ein ganzes Weilchen sind die Baumwollsocken aus der gut abgelagerten Regia fertig. Ich hab mich immer an der Wolle erfreut, wenn ich an meinem Regal stand und dann war es an der Zeit, dass Socken aus ihr wurden :-)

Jetzt erfreue ich mich nicht mehr an der Wolle, sondern an den herrlich bunten Socken an meinen Füßen. Auch das ist ein großes Vergnügen!

Die Tip & Top Color Serie ist wirklich eine meine Lieblinge bei der Baumwolle. Leider gibt es sie ja nicht mehr aber zum Glück lagern noch zwei weitere Farben hier ;) Dies ist die Farbnummer 4075 .

Strickvergnügen pur war das. Jeden Farbwechsel habe ich genossen und ich freue mich auf dei anderen Farben der Serie, die ich noch habe. Aber ob ich die verstricken kann, das weiß ich noch nicht… denn dann wären sie ja weg :lol: !!!


04
Apr 12

“Fan”-tastische Socken

 Also wenn das jetzt nix wird mit der Meisterschaft, dann weiß ich auch nicht!!!
Dafür belebe ich sogar endlich meinen Blog wieder :lol: .
Ok, das ist vielleicht ein wenig geschummelt… nicht deswegen,  sondern damit bekommt er wieder Leben eingehaucht.

Mein Mann und ich sind  ja so gar keine Fußballfanatiker, sondern eher die Fraktion Deutschlandspiele bei EM und WM werden geschaut, ansonsten eher kein Fußball. Nun gibt es da aber jemanden, der absoluter BVB Fan ist und sich gestrickte Socken in BVB Farben gewünscht hat.

Die Socken haben Gr. 44 … mal ne ganz andere Größe, als bislang in der Familie :-) Beide Farben sind von Regia. Ich habe einfach drauf los gestrickt ohne vorher zu wissen, wie die Socken dann eigentlich aussehen sollen. Nur dass ich das BVB-Zeichen noch mit unterbringen wollte war von Anfang an klar.

Die Buchstaben und Zahlen habe ich allerdings dann erst nachher aufgestickt und nicht mit eingestrickt. Da komme ich deutlich besser mit klar.

Die Socken hab ich heute Vormittag seinem neuen Besitzer übergeben und zu den nächsten wichtigen Spielen kann er die “Fan”-tastischen Socken dann als Glückssocken tragen :lol:


04
Jan 11

Jacquard Color

Jetzt kommt noch ein Paar Socken, welches zu Weihnachten verschenkt wurde. Und zwar an meine Oma :-) Puh, leider hatte ich es mir seeehr kurzfristig überlegt, ihr noch Socken zu stricken und so musste ich eine Nachtschicht einlegen, damit ich sie am 24. morgens einpacken konnte.

Ich gebe es zu… damit es etwas schneller geht, habe ich eine 6-fach Wolle gewählt. Allzu groß ist meine Auswahl da nicht. Ich hab mich für eine Regia Jacquard Color entschieden und daraus Socken in Gr. 39 gestrickt.

Hmh, ich fand sie schon ziemlich gewöhnungsbedürftig von den Farben her. Mit den Ringeln und dem Jacquard allerdings sind sie schon irgendwie Klassiker. Meine Oma hat sich jedenfalls wirklich und richtig drüber gefreut. Neben warmen Füßen war das eines meiner Hauptziele :lol:


19
Feb 09

XXXL :-)

Es wurde mal wieder Zeit, dass mein Mann endlich ein weiteres Sockenpaar bekommt. Jedes Mal auf’s Neue quäle ich mich irgendwie durch diese blöde Größe 47. Da kann die Wolle noch so schön sein, auf Dauer macht es einfach nicht wirklich Spaß :-( Aber nun sind sie fertig die Socken und es ist mein 6.Sockenpaar in diesem Jahr.

Gestrickt habe ich die Socken aus einer Regia Strato mit der Farb-Nummer 5747.  Angeschlagen für’s Bündchen 68 Maschen und anschließend mit 66 Maschen in glatt rechts weiter auf 2,5er Nadeln. Die Wolle war  sehr angenehm zu stricken, eine tolle Qualität. Die Strato Serie mag ich eigentlich recht gerne und somit finde ich auch das Paar hier für “den Herren” sehr ansehnlich. Als Nächstes kommt dann sicher wieder was Kleines für mich…. so in Gr. 41 :roll: :mrgreen: