16
Nov 13

Käthe Kruse

Schon eine ganze Zeit fertig
ist dieses tolle Sockenpaar :)

Käthe 1

Nicht nur, dass die Socken ganz wunderbar zu meiner Sommerbalkondeko passen, nein sie gefallen mir auch so richtig gut. Und da die Sommerdeko ja doch schon ein Weilchen abgeräumt ist, lässt sich erahnen, dass die Fotos schon ein Weilchen länger auf der Speicherkarte schlummerten  8-)

Käthe 2

Die Opal Wolle aus der Käthe Kruse Serie liess sich einfach herrlich verstricken. Und wie eigentlich immer bei selbstmusternder Wolle, hab ich mich auch hier wieder für die schlichte glatt rechts Version entschieden. Gefällt mir immer wieder gut :)

Käthe

Das war dann auch das einzige Knäuelchen, dass ich aus dieser Serie mein Eigen nennen durfte, obwohl es da noch mehr gab, die mir gefielen. Dieses hier hab ich mal bei einem Tausch erhalten und darüber freu ich mich immer noch :D


01
Sep 13

Die vier Einsamkeiten

Wieder mal war es erschreckend lange ruhig hier und es ist schwierig wieder einen “Anfang” zu starten. Es gibt Zeiten und Geschehnisse, die machen vieles andere von einer Sekunde zur anderen so unwichtig. Diese Dinge ziehen die komplette Aufmerksamkeit auf sich und sind mehr oder weniger ständig präsent. Da ist weder Zeit, geschweige den ein Fünkchen Lust auf’s Hobby!

Langsam läuft es wieder an und beginnt Spass zu machen, ich kann mich wieder darauf konzentrieren und somit starte ich mit einem wie ich finde richtig schönem Sockenpaar.

P1050663

Opal Hundertwasser II
~ Die vier Einsamkeiten ~

Gestrickt sind sie in meiner Grösse und ich find die Farbkombi einfach klasse, die passen  herrlich zur Jeans! Der Faden war toll zu stricken und wunderbar griffig. Also alles in allem stimmig.

P1050666

Ich weiss noch ganz genau, wie sehr ich gegen die Hundertwasserkollektionen gewettert habe. Das war zu Anfang einfach so ganz und gar nicht mein Geschmack, die erste Kollektion fand ich einfach furchtbar. Irgendwann war ich dann aber plötzlich anderer Meinung und so nach und nach zogen Knäuelchen sowohl aus der ersten, als auch der zweiten Kollektion hier ein und ich bin heutig sehr froh darüber! Man darf doch auch mal seine Meinung ändern ;) .

P1050664

Ich schicke liebe Grüsse in die Runde und wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!


24
Apr 13

Hauptsache warm

Ja, irgendwie schoss mir das durch den Kopf, als ich die fertigen Pezies für meinen Mann in den Händen hielt. Irgendwie sind sie nicht besonders schön, häßlich finde ich sie allerdings auch nicht….

P1050357

Sie sind halt einfach schwarz-, weiss-, blaumeliert und sind ganz furchtbar zu fotografieren. Sie sind aber warm (und das ist die Hauptsache!) und von den Farben her ja absolute Basic Teile und ich glaube, wären es meine würde ich sie schon oft tragen.

P1050351

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass mein Mann sie oft und gerne tragen wird wenn es wieder an der Zeit für so dicke Socken ist. Nach seinem ersten  Paar Petzies, die ich ihm gestrickt habe, ist er regelrecht verliebt in diese kuscheligen Fußwärmer. Ich schätze mal, da werde ich wohl noch das ein oder andere Paar stricken :)

P1050358

Es haben mal wieder drei nicht ganz so geliebte Knäuelchen Wolle ihre Bestimmung gefunden. Eine Regia, eine Opal und eine No-Name habe ich zusammen geführt.


14
Mar 13

“Ich will auch…

… so schöne dicke Socken haben wie unser Kind” hat mein Mann gemeint als er die hier gesehen hat :) Kann ich sehr gut verstehen, wo er doch immer so kalte Füße hat. Darum hab ich mich schnell ans Werk und ihm eine Freude mit seinen Petzies gemacht.

Ich will auch 1

Da stecken eine selbstgefärbte Wolle und zwei Industriegarne drinnen, die ich wohl so separat nie verstrickt hätte. Das ganze gepaart mit Nadelstärke 5 und 36 Maschen . Bei dieser Art Socken ist auch eine Größe 47 ultra schnell genadelt :D Mein Mann mag es gerne, wenn die Socken nicht so weit sind und da er einen recht schmalen Fuss für die Länge hat, haben wirklich die paar Maschen gereicht.

Ich will auchJa und nun liebt er seine warmen Socken und Füße und die nächsten Petzies sind schon bei mir bestellt. Die Socken scheinen fast angewachsen zu sein an seinen Füßen und ich muss sie zwischendurch immer ganz schnell zum Waschen entwenden ;)


21
Feb 13

Rosa Petzies

Meine Tochter hat sich so richtig dicke, kuschelig warme Socken gewünscht. Was lag da näher, als ihr PETZIES zu stricken?!

Endlich hab ich nun auch mal so wunderbar warme Socken genadelt, denn bislang war es immer nur bei dem Vorhaben geblieben :)

p1050227.JPG

Rosa sollten sie sein und am Besten noch mit Glitzer, das sollte doch hinzubekommen sein ;)

So hab ich mich für ein Knäuel uni rosa “NoName”-Industriewolle, ein Knäuel selbstgfärbte Wolle und ein Designergarn mit Glitzerfaden  entschieden. Wenn man auf dem Foto ganz genau hin sieht, kann man den Glitzerfaden entdecken, auf den Fotos will er immer nicht so…

p1050225.JPG

Diese kuscheligen Petzies sind ja Ruck Zuck weg genadelt und so wärmen sie nun auch schon eine ganze Zeit die Füße meiner Tochter :)

p1050228.JPG