30
Apr 08

Sockenpaar Nr. 17…

… ist fertig und endlich ist es mal wieder ein Paar für Lars,

er wartet schon sehnlichst darauf und beschwert sich des Öfteren mal, dass er nicht so viele Socken bekommt wie ich ;-)

TREKKING XXL

Farb.-Nr. 1675

Gr. 47

66 Maschen auf Harmony Wood 2,5

Bündchen 2 rechts, 2 links, dann jede 6. Masche links

Die Wolle hatte Lars sich selber ausgesucht, als wir gemeinsam beim Fabrikverkauf von Zitron waren.

Ich denke, dass es sich dabei um eine ältere Serie handelt, denn die Wolle war aus dem “Grabbelkorb” und ziemlich günstig :-)

Vorsichtshalber hatte ich zwei Knäuelchen davon mitgenommen, weil die 100 g bei Gr. 47 doch oft recht knapp sind, gerade wenn es einen Rapport gibt.

Lars mag halt genau wie ich, die Socken am Schaft nicht ganz so kurz. Das zweite Knäuelchen habe ich dann allerdings nur noch für die Spitze des zweiten Socken gebraucht, es ist also noch reichlich davon übrig für ein zweites Paar und ich könnte mir gut vorstellen dass das dann für mich wird :mrgreen:

Mit der Qualität war ich sehr zufrieden, ich fand die Wolle angenehm zu stricken und gar nicht sooo dünn wie ich schon oft gelesen habe. Nun mag es ja sein, dass ich da ein anderes Empfinden habe oder aber dass vielleicht die “älteren” Serien noch ein klein wenig dicker waren, das weiß ich nicht, denn es war meine erste Trekking die ich verstrickt habe.

Lars hat schon Probe getragen und freut sich über seine neuen Socken. Ein Paar dürfte demnächst irgendwann noch für ihn fertog werden, denn ich hatte ja gleich zwei Paar für ihn angeschlagen, weil in seiner Schublade ist wirklich noch reeeeiiichlich Platz …wenn wir uns da vielleicht auf eine Gr. 43 oder so einigen könnten :mrgreen: ????

Wahrscheinlich nicht, also gut, dann eben doch 47 und wenn die Wolle schön ist, ist die Größe ja auch gar nicht so arg schlimm ;-)