05
Feb 14

Einmal Orient und zurück

Schon seit einigen Jahren hat mein Mann immer mal wieder davon gesprochen, er würde so gerne mal nach Dubai reisen. Das war sowas wie ein kleiner Tarum für ihn und diesen Traum haben wir nun wahr machen können. Da uns im letzten Jahr die Kanarentourauf dem  Schiff so gut gefallen hat, haben wir uns für eine Orient-Schiffsreise entschieden :)

Los ging es an meinem Geburtstag erst mal per Zug nach Düsseldorf und dort gab es auf dem Flughafen ein besonderes Geburtstagsgeschenk für mich. Steffi und Michel  haben uns am Flughafen mit Donuts inklusive Kerzen und Piccolo empfangen :D Das war so Klasse und wir haben uns so gefreut uns mal wieder zu sehen! Danke nochmal dafür!!!

Von Düsseldorf ging es  nach Dubai und dort dann wiederum auf’s Schiff.

Aidadiva

Dubai ist wirklich eine sehr imposante Stadt…das Höchste, das Grösste, das Beste… so hört man es an allen Ecken. Man hört aber nicht nur, man sieht es auch…

Dubai kompakt

Burj KhalifaWeiter ging es in den Oman, nach Maskat, für mich das ursprünglichste Ziel dieser Reise, wie ich im Nahhinein festgestellt habe.

Maskat

Das nächste Ziel war Abu Dhabi

Abu Dahbi

Sheikh Zayed Moschee

… und weiter nach Bahrain

Bahrain

zu guter Letzt ging es nun wieder zurück nach Dubai. Dort konnten wir noch mal einen kompletten Tag verbringen um dann nach einer kurzen Nacht wieder den Orient Richtung Heimat zu verlassen.

Es war eine tolle Reise, wir haben so viel gesehen und erfahren und doch war das nur ein Bruchteil des Ganzen. Genauso wie das hier nur ein Bruchteil der Fotos sind, die wir mitgebracht haben ;) Wir haben eine kurze Zeit den Orient miterleben dürfen, das herrliche Wetter und das Leben an Bord und auf “See” genossen, gut gegessen und getrunken. 7 Tage sind schnell vorbei aber wir sind wirklich dankbar, dass wir diesen Traum verwirklichen konnten ♥♥♥


28
Feb 13

Krümelmonster

Am Montag war hier 16. Geburtstag und irgendwie ist es doch schön, dass es Dinge gibt, die sich nicht ändern :D

Krümelmonster

Krümelmonster-Muffins waren mal wieder gewünscht und den Wunsch hab ich doch gerne erfüllt :)

Krümelmonster 1

Täuscht es mich oder schaut der arme Kerl wirklich ängstlich??
Naja….. irgendwie war es berechtigt….mjam ;) !!!!


05
Feb 13

♥♥ Summerfeeling ♥♥

Was für eine herrliche Woche war das :)

Angenehme  Wärme, Sonne und so unendlich viele neue Eindrücke, die noch ordentlich nachwirken!

collage.jpg

 Für uns mal eine komplett andere Art Urlaub zu machen, als wir es sonst tun und es hat uns sehr gut gefallen!

Eigentlich gehöre ich zu den Menschen, die den Winter wirklich gerne mögen, aber ich gebe zu:

Er hat mir in der Woche nicht gefehlt ;)


10
Oct 12

Kuscheln erwünscht !!!

Jetzt war es ja wieder mal lange ruhig hier, aber das hatte auch einen guten Grund ;)

Ich hatte eine Nähidee die ein wenig mehr Zeit erforderte als meine bisherigen Nähprojekte.

Eine Patchworkdecke sollte es werden.

Ich habe gemessen, zugeschnitten und zurechtgelegt was das Zeug hält…
Natürlich habe ich mich auch vermessen, verschnitten und
ständig was verlegt ;)

Nichts desto Trotz habe ich das Werk vollendet!
Und darüber bin ich sehr froh und Glücklich :)

Die Decke ist mit Volumenvlies gefüttert. Die Patches habe ich drauf gesteppt,
so hält alles gut.
Für die Rückseite gab es kuscheliges Fleece,
damit die Decke auch ordentlich wärmt bei gemütlichen Sofastundenß
oder draußen oder oder oder :)

Bei einer Größe von etwa 1,45 x 1,90m kann sich schööön
drinne eingemümmelt werden.

Ich glaube so viel geflucht (entschuldigung!)
und so viel Spaß in einem hatte ich noch bei keinem
meiner Nähprojekte.

Und irgendwann möchte ich auch unbedingt für mich selber
so eine Decke nähen,
denn diese hier ist nicht bei mir geblieben.

Hat absolut Spaß gemacht und ich freu mich so,
dass Du dich freust ♥


24
Dec 11

Untitled

Ich wünsche Euch ein wunderbares
Weihnachtsfest

Eine ruhige, erholsame und friedliche Zeit
mir euren Lieben ♥